Startseite  |  Direktsuche  |  Vorgehen  |  Über uns   |   Verantwortung   |   Kontakt


Über uns -
aus dem beruflichen Leben


Dr. Nikolaus A. Peters
Dipl. Kfm.

peters@gaconsult.de

arbeitet als Einzelcoach in Firmen, für Privatpersonen und Gruppen. Im Mittelpunkt stehen der richtige Ressourceneinsatz der Führungskräfte, deren Motivation, deren Führungsfähigkeit und die Integration in die handelnden Teams.

Aktuell berät Dr. Peters in eigener Praxis Einzelpersonen und Gruppen und ist in der Beratung von Führungskräften tätig. Diesen Schwerpunkt ergänzte er durch eine intensive Weiterbildung und Trainings in der Gesprächstherapie und der Psychotherapie.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Aix-en-Provence und an der Hochschule St. Gallen und promovierte in St. Gallen 1981.

Seine Management-Expertise entwickelte er über fünf Jahre bei Unilever in Hamburg und Mailand in den Bereichen Marketing und Vertrieb, sowie als Unternehmensberater bei Gruber Tietze & Partner.

Es folgten weitere 12 Jahre als Unternehmensberater in der SCG St. Gallen Consulting Group als Partner und Geschäftsführer.
Von 2002 bis 2008 war Dr. Peters kaufmännischer Interims-Geschäftsführer eines Biotechnologieunternehmens (molekulare Genetik) und beriet parallel dazu diverse Firmen im Bereich ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Hierzu zählten Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, der Konsumgüterindustrie, der Elektronikbranche, diverse Handelsfirmen und Transportgesellschaften (Flug, Bahn).

Dr. Peters entwickelte als Unternehmensberater tiefgehende und umfassende Konzepte in verschiedenen Branchen und strukturierte die Marktpositionierungen von Firmen neu.

Zudem war er bereits in dieser Phase aktiv tätig in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in den zu beratenden Firmen und konnte geeignete Führungskräfte für die anstehenden Aufgaben gewinnen.

Kontakt: peters@gaconsult.de

Diese Seite drucken




Gleue Associates Management Consulting GmbH - Executive Search
Neuer Wall 72, 20354 Hamburg | Tel. 040 41 91 91 91 | Impressum | Datenschutz