Startseite  |  Direktsuche  |  Vorgehen  |  Über uns   |   Verantwortung   |   Kontakt


Über uns -
aus dem beruflichen Leben


Dominik Wolff-Peterseim

wp@gaconsult.de


besetzt Fach- und Führungskräfte überwiegend in den Branchen Handel, Dienstleistungsunternehmen, Konsumgüterindustrie.
Dazu Positionen im Bereich Gesundheit wie Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, ambulante und stationäre Seniorenpflege und in Non-Profit-Organisationen.

Herr Wolff-Peterseim studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, dazu Studium der Philosophie, Germanistik und Theologie an den Universitäten zu Köln und Bonn.

Seine Management-Fähigkeiten entwickelte er als Bereichsleiter und Geschäftsführer in den klassischen, kaufmännischen Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, strategische Unternehmensplanung und in Vertrieb, Einkauf und Logistik bei den national und international agierenden Handelsgruppen Deichmann-Schuhe, Obi -Baumärkte und der Metro AG.

Als Geschäftsführer und COO eines großen börsennotierten Unternehmens der Gesundheitsbranche erwarb er fachliche Expertise in den Bereichen Akutkrankenhäuser, Rehabilitationskliniken, ambulanter und stationärer Altenpflege. Er expandierte das Unternehmen durch Neueröffnungen und internes Wachstum aufgrund von Spezialisierungen, Qualitätsmanagement und Aufbau eines CRM –Vertriebssystems.

Er engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich. So war er viele Jahre Gesellschaftervertreter einer Kirchengemeinde für ein 500 Betten Akutkrankenhaus.
Er leitete verschiedene Chöre und war von 1996 – 2008 Kuratoriumsmitglied der Kommende Dortmund, des Sozialinstitutes der Diözese Paderborn.

Herr Wolff-Peterseim ist verheiratet mit einer Ärztin und lebt in Krefeld.

Kontakt: wp@gaconsult.de

Diese Seite drucken




Gleue Associates Management Consulting GmbH - Executive Search
Neuer Wall 72, 20354 Hamburg | Tel. 040 41 91 91 91 | Impressum | Datenschutz